Spielplatzmarkierung / Schulhofmarkierung / Sportplatzmarkierung

Spielplatzmarkierungen an Grundschulen und Kindergärten

Es gibt nichts Schlimmeres als triste, farblose Schulhöfe. Gerade bei Grundschulen, aber auch Kindergärten ist eine farbliche Gestaltung angebracht. Optimal ist es, wenn diese den Kindern auch noch die Möglichkeit zum Spielen gibt. Daher machen wir neben Fahrbahn- und Sicherheitsmarkierungen auch farbenfrohe Bilder und Spiele zur Verschönerung von Schulhöfen, Kindergärten oder Spielflächen. Hüpfspiele beispielsweise sind seit jeher äußerst beliebt. In früheren Zeiten wurden diese einfach mit weißer oder bunter Kreide auf den Boden gezeichnet, die Kinder haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Leider sind diese Kunstwerke nach dem nächsten Regen wieder weg. Damit die Kinder tagtäglich, auch bei nassem Boden, Freude an diesen Spielen haben können, gestalten wir Schulhöfe und dergleichen mit langlebigen Markierungen.

Egal ob Hüpfspiele, Bilder oder Spiele wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Mühle oder Dame in übergroßer Dimension, bei denen die Kinder auch selbst die Spielfiguren sein können, alles ist möglich. Dabei haben sie viele verschiedene Farben zur Auswahl, so dass die Umgebung kindgerecht gestaltet werden kann.

Sportplatzmarkieungen / Spielfeldmarkierungen und Parcours für Radfahrprüfungen

Natürlich sind auch Spielfeldmarkierungen für Fußball, Basketball oder andere Sportarten kein Problem. In der Regel haben die Kinder eigene Ideen und Wünsche, welche Spiele oder Verzierungen der Schulhof bekommen soll. Wie wäre es also vielleicht mit einem Kreativwettbewerb, bei dem die Kinder eigene Entwürfe zeichnen können?

Wir setzen diese dann problemlos für sie um. Gerade auf Schulhöfen von Grundschulen müssen es übrigens nicht nur Spiele sein: Ein Fahrbahnparcours für die Radfahrprüfung ist ebenso machbar. So können die Kinder fernab vom gefährlichen Straßenverkehr unter wirklichkeitstreuen Bedingungen Radfahren lernen. Welche Art von Bodenmarkierung sie auch wünschen, wir setzen diese für sie um. Sprechen sie uns einfach an, wir beraten sie gerne!